Häufige Fragen zu Badezimmern (FAQs)
Zu welchem Thema haben sie ein Frage?
Mit kurzer Vorauswahl schnell zur gewünschten Antwort.
So kommen Sie zu Ihrem Traumbadezimmer
Der Möbelix Badezimmer Shop bietet Ihnen zwei Wege zu Ihrem Badezimmer an:
1. Vereinbaren Sie einen Wunsch-Termin in der Filiale Ihrer Wahl, um mit dem Badezimmerexperten von Möbelix Ihr Traumbadezimmer zu planen.
2. Sie wählen ein Badezimmer nach Ihrem Geschmack im Badezimmer Online Shop und gestalten Sie es nach Ihren Wünschen mit dem einzigartigen Badezimmer Konfigurator von Möbelix. Haben Sie auf diese Weise Ihr Traumbadezimmer gefunden, bestellen Sie es einfach direkt im Online Shop.
Bestellung im Badezimmer Online Shop
Stöbern Sie durch den Badezimmer Online Shop und gestalten Sie sich Ihr Traumbadezimmer mit dem einzigartigen Badezimmerkonfigurator von Möbelix. Haben Sie Ihr gewünschtes Badezimmer gefunden, legen Sie dieses in den Warenkorb.
Schritt 1 - Warenkorb:
Im Warenkorb befindet sich Ihr ausgewähltes Badezimmer. Sie können nun Services wie Lieferung oder Lieferung und Montage auswählen.
Wenn Sie sich für Selbstabholung entscheiden, bestimmen Sie Ihre bevorzugte Möbelix Filiale.
In einer Übersicht sehen Sie die Preise Ihrer gewählten Badezimmer sowie der gewünschten Services. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt.
Der geltende MwSt.-Satz sowie der sich daraus berechnende MwSt.-Betrag werden zusätzlich ausgewiesen.
Wenn Sie Ihre Wahl der Badezimmer und der Services abgeschlossen haben, klicken Sie einfach auf "Zur Kassa", um Ihre Bestellung abzuschließen.
Schritt 2 - Persönliche Daten & Zahlung:
Geben Sie Ihre Liefer- sowie Rechnungsadresse an. Sie können Ihre Kundenkarten-Nummer angeben, um die Bestellung Ihrem Kundenkonto hinzuzufügen.
Für die Bezahlung Ihrer Bestellung ist eine Anzahlung per Vorkassa zu leisten. Sie erhalten die Rechnungsdaten für die Anzahlung in der Bestellbestätigung per E-Mail. Die Bezahlung des Restbetrags wird mit Lieferung des Badezimmers fällig. Wenn Sie das Badezimmer in einer Filiale abholen, können Sie die Restzahlung per Kreditkarte, Bankomat / Maestro-Karte oder in bar in der Filiale bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Lieferung des Badezimmers zu Ihnen nach Hause, den offenen Betrag nur in bar begleichen können. Sie können jedoch den gesamten Betrag bereits vorab per Rechnung überweisen, wenn Sie bei Lieferung nicht in bar bezahlen möchten.
Bei nachträglicher Änderung Ihrer Bestellung beachten Sie bitte, dass Kreditkarten bei der Zustellung und in den Möbelix-Filialen nicht akzeptiert werden.
Schritt 3 - Prüfen & Abschließen:
Sie haben nun noch einmal die Möglichkeit, Ihre eingegebenen Daten zu prüfen. Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, schließen Sie die Bestellung mit einem Klick auf "jetzt kaufen" ab.
Mit der Meldung "Herzlichen Dank für Ihre Bestellung" werden Sie über den erfolgreichen Versand Ihrer Bestellung informiert. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung von einem unserer Badezimmerexperten geprüft wird, bevor sie in einen Kaufvertrag umgewandelt wird.
Wir wollen dadurch sicherstellen, dass Ihre Bestellung exakt Ihren Wünschen entspricht.
Gegebenenfalls werden wir mit Ihnen im Zuge dessen Kontakt aufnehmen, um allfällige offene Fragen zu Ihrer Bestellung mit Ihnen zu klären.
Was passiert nach Ihrer Bestellung?
Lieferung oder Selbstabholung
Sobald alle Details geklärt sind und Ihre Anzahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihr Badezimmer produziert.
Wir kontaktieren Sie telefonisch, um einen Termin für die Lieferung Ihres Badezimmers zu vereinbaren. Der offene Restbetrag ist bei Lieferung in bar zu bezahlen. Möchten Sie Ihr Badezimmer selbst abholen, informieren wir Sie über den Abholtermin in Ihrer gewünschten Filiale. Der offene Restbetrag ist bei Abholung entweder in bar, mittels Bankomat-/Maestro-Karte oder mit Kreditkarte zu bezahlen.
Montage
Gerne können Sie unser Montageservice für Ihr neues Badezimmer nutzen. Sparen Sie sich die Arbeit und überlassen Sie den professionellen Aufbau Ihres Badezimmers unserem Montageteam. Details dazu finden Sie hier.
Bezahlung
Für die Bezahlung Ihrer Bestellung ist eine Anzahlung per Vorkassa zu leisten. Sie erhalten die Rechnungsdaten für die Anzahlung in der Bestellbestätigung per E-Mail.
Die Bezahlung des Restbetrags ist mit Lieferung des Badezimmers fällig. Wenn Sie das Badezimmer in einer Filiale abholen, können Sie die Restzahlung per Kreditkarte, Bankomat / Maestro-Karte oder in bar in der Filiale bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Lieferung des Badezimmers zu Ihnen nach Hause, den offenen Betrag nur in bar begleichen können. Sie können jedoch den gesamten Betrag bereits vorab per Rechnung überweisen, wenn Sie bei Lieferung nicht in bar bezahlen möchten.
Bei nachträglicher Änderung Ihrer Bestellung beachten Sie bitte, dass Kreditkarten
bei der Zustellung und in den Möbelix-Filialen nicht akzeptiert werden.
Zustellung oder Selbstabholung
Sie haben die Wahl: Im Badezimmer Online Shop können Sie sich Ihr Badezimmer bequem nach Hause liefern lassen. Geben Sie bei der Bestellung einfach Ihre Telefonnummer bekannt - wir kontaktieren Sie bezüglich eines Liefertermins. Details zu den Lieferkosten finden Sie hier: Lieferservice.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Badezimmer direkt in einer Filiale
Ihrer Wahl beziehungsweise in dem dazugehörigen Lager abzuholen. Als
Unterstützung für den Transport Ihres Badezimmer können Sie gerne einen
Möbelix Leihtransporter verwenden. Setzen Sie sich hierfür bitte direkt
mit der gewünschten Filiale in Verbindung.
Bitte bachten Sie, dass auf badezimmer.moebelix.at bestellte Ware wird bei Selbstabholung nur gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises an Kunden mit Wohnsitz in Österreich ausgegeben.
Die voraussichtliche Lieferdauer bei Zustellung oder Selbstabholung ist im
Warenkorb ersichtlich - detaillierte Informationen werden Ihnen bei Bedarf per Mail
oder telefonisch von unserer Service-Abteilung übermittelt.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein Anliegen
Durch das von uns verwendete Sicherheitssystem sind Ihre Daten auf dem Weg zu uns sicher und geschützt. Alle Angaben wie Name und Adresse werden verschlüsselt übertragen. Da wir ausschließlich sichere, geprüfte Software verwenden, sind Sie bei uns auch völlig sicher vor der sogenannten "Heartbleed" Sicherheitslücke!
Sie müssen bei Möbelix daher keinen Gedanken an Sicherheitsbedenken verschwenden und können bei uns ungestört und zuverlässig Ihren Einkauf erleben.
Widerruf der Bestellung
Innerhalb der ersten 14 Tage nach Absenden Ihrer Bestellung im Online Shop können Sie von dieser ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Da jedes Badezimmer individuell gefertigt wird, ist eine Rücksendung des Badezimmers nach Lieferung bzw. Selbstabholung nicht mehr möglich.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen, schriftlichen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Möbelix GmbH
Römerstraße 39
4600 Wels
Tel.: +43 (0) 50 111 299 700
Fax: +43 (0) 50111 6299 700
e-Mail: kundenservice(kwfat)moebelix(kwfdot)at
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Im Falle eines Widerrufs sind alle erhaltenen Zahlungen durch uns zurückzuerstatten. Die Rückzahlung erfolgt spätestens vierzehn Tage nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung.
Bei der Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel wie bei der
ursprünglichen Transaktion. Sollten Sie eine andere Methode wünschen, ersuchen wir
Sie uns dies ausdrücklich mit zu teilen. Für Sie entstehen in keinem Fall
zusätzliche Kosten
Tipps & Fragen zur Montage
Hier werden Fragen, die bei Montagen auftreten und Fehler, die einfach korrigiert werden können beantwortet!
Tipp: Packen Sie nie alle Pakete gleichzeitig aus.
Man verliert leicht den Überblick.
Öffnen Sie nur ein Paket nach dem anderen und bauen
Sie das Badezimmer der Montageanleitung entsprechend
auf.
Werfen Sie die Schachteln und das übrige Verpackungsmaterial erst weg, wenn alles
steht und vollständig zusammengebaut ist. Sie vermeiden so, dass Sie versehentlich
Wichtiges wie Beschläge, kleine Holzteile etc. irrtümlich wegwerfen.
Meine lackierte Front hat Kratzer, Bläschen oder eine andere Farbe als im
Geschäft oder bestellt.
Die meisten lackierten und glänzenden Oberflächen haben eine Folie zum Schutz des Lacks. Diese Folien sind mittlerweile so gut aufgetragen, dass sie auf den ersten Blick schwer erkennbar sind. Bitte ziehen Sie die Folie vorsichtig ab.
Die Beschläge fehlen.
Beschlagspakete sind häufig in das Verpackungsmaterial (Styroporstreifen, Karton) eingearbeitet. Die meisten Lieferanten kennzeichnen den "Beschlagskarton", also das Paket, in dem sich die Beschläge befinden mit dem Hinweis: "Beschläge innen liegend" oder Ähnliches.
Beschläge von Schränken sind oft an die Unterseite der Sockelböden geklebt.
Beschläge werden auch häufig in vorhandene Laden mit eingepackt. Beim Transport kann es aber dazu kommen, dass die Beschläge hinter die Laden fallen.
Lieferkosten & Montagekosten
Eine detaillierte Aufstellung der Lieferkosten und Montagekosten finden Sie auf den jeweiligen Serviceseiten.